Meine OP:

Datum: 20. April 2015
Implantatgröße: 275ml links/255ml rechts
Platzierung: Unter dem Brustmuskel
Zugang: Brustwarze
Dauer der OP: 2 Stunden (inkl. Korrektur der tubulären Deformität)

Montag, 20. Juli 2015

2. Kontrolltermin bei meinem plastischen Chirurgen & kurzes Update

Ihr Lieben,

entschuldigt, dass ihr so lange nichts mehr von mir gehört habe aber ich habe momentan echt viel zutun. Die E-Mails werden sobald wie möglich beantwortet! :)

Nach sechs Wochen hatte ich meinen zweiten Kontrolltermin bei meinem plastischen Chirurgen. Das war wirklich unspektakulär und ich war nach fünf Minuten wieder draußen: Er hat Fotos gemacht, sich die Brüste angeguckt und gefühlt, wie fest die noch sind und mir dann noch eben meine Fragen beantwortet (wann ich wieder joggen und auf dem Bauch liegen kann). Was ich toll fand war, dass er auch bei diesem Termin nochmal erläutert hat, wie wichtig es ist, dass ich die Narbe vor Sonneneinstrahlung schütze und dass durch Kleidung oder Bikinis auch noch UV-Strahlen kommen. Da ich natürlich möchte, dass die Narbe sich so gut entwickelt wie irgendwie möglich, habe ich mir letztens, als ich in der Sonne lag Pflaster auf die Narben geklebt und da einen Bikini drüber gezogen. Dann fühlte ich mich sehr sicher :)


Nun sind die drei Monate Schonzeit seit der OP vorbei und ich habe es letzten Donnerstag gewagt und war joggen.. Hab mir zwei Sport-BHs übereinander gezogen - ja ich bin ein Angsthase-, weil ich Sorge hatte, dass das sonst vielleicht doch wackelt :P Ging aber alles super, nur meine Kondition ist nach 3 Monaten, in denen ich kaum Cardio gemacht habe, ziemlich futsch.. Aber das wird sich bald bestimmt wieder verbessern.

Leider habe ich vor vier Wochen kleine Dehnungsstreifen auf der einen Brust entdeckt. Nachdem ich das meinem plastischen Chirurgen geschrieben hatte, hat er mir gesagt, dass ich die mit Bepanthen eincremen und massieren soll, was ich seitdem 1-2x pro Tag mache... Eine wirkliche Verbesserung habe ich jedoch noch nicht bemerkt. Vielleicht sind sie ein klein bisschen weggegangen, aber das kann auch Einbildung sein.

Letztendlich interessieren mich die Dehnungsstreifen gar nicht wirklich, weil ich von dem Ergebnis so begeistert bin, dass ein paar winzige Streifen meine Freude darüber definitiv nicht mindern!

Morgen habe ich meinen dritten Kontrolltermin bei meinem Chirurgen, ich bin gespannt, was er dann vom "Endergebnis" hält und was er zu den Dehnungsstreifen sagt.

Wirklich auf dem Bauch gelegen habe ich seit der OP übrigens noch nicht, da ich mich nicht so Recht traue. Jetzt, wo die drei Monate rum sind, darf ich zwar auch das wieder aber da ich überhaupt kein Bauchschläfer bin, fehlt es mir auch nicht auf dem Bauch zu liegen. Höchstens im Fitnessstudio wird es für manche Übungen hilfreich sein, wenn ich wieder auf dem Bauch liegen kann.

Vor zwei Wochen habe ich übrigens wieder angefangen meine Schulter- und Armmuskulatur zu trainieren. Durch die zwei Wochen nach der OP, in welchen ich die Arme gar nicht heben sollte und die Schonzeit danach haben sich meine Muskeln total abgebaut, das ist echt faszinierend, wie schnell das geht. Mache jetzt nur Übungen im Freihantelbereich, da ich dort das Gefühl habe, dass ich die Übungen kontrollierter ausführen und mich besser darauf konzentrieren kann, ob das irgendwo ziept oder sich komisch anfühlt. Eine Übung für den Trizeps hatte ich an einem Gerät versucht aber da hat mein linker Brustmuskel protestiert (links ist das größere Implantat drin), darum halte ich mich weiter an den Freihantelbereich :)

Ich versuche euch sobald wie möglich weiter auf dem Laufenden zu halten!


Alles Liebe


Anna







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen